"Microhoo": Neuer Anlauf

Microsoft will Yahoo filetieren und zwischen sich selber und Partnern wie News Corp. und Time Warner aufteilen.
2. Juli 2008

     

Gemäss "Wall Street Journal" dürfte Microsoft einen neuen Angriff auf Yahoo wagen. Microsoft will dieses Mal mit Partnern aus der Medienbranche zusammenspannen und Yahoo unter ihnen aufteilen.
Entsprechende Gespräche sollen bereits mit News Corp und Time Warner geführt worden sein, allerdings noch ohne Ergebnis. Gleichzeitig soll Microsoft Grossinvestor Carl Icahn dazu drängen, seinen Kampf gegen das Yahoo-Management weiterzuführen. Icahn plant, den Verwaltungsrat durch eigene Leute zu ersetzen und Yahoo-Gründer Jerry Yang abzusetzen.



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER