SP3 für XP endlich da

Nachdem der ursprüngliche Termin vom 29. April auf unbestimmte Zeit verschoben wurde, ist das dritte Servicepack für Windows XP nun erhältlich.
7. Mai 2008

     

Nach unzähligen Ankündigungen und eine Woche später als ursprünglich erwartet steht das dritte Servicepack für Windows XP nun zum Download bereit. Um das System besser gegen Angriffe zu schützen, wurde unter anderem die Funktion "Network Access Protection", welche vom XP-Nachfolger Vista übernommen wurde, in das Servicepack integriert. Dabei wird überprüft, ob ein Client-System mit den nötigen Patches ausgestattet ist, bevor es mit dem Unternehmensnetz verbunden wird.
Weiter wurde die Produktaktivierung in Windows XP verändert. Der Product-Key wird nun nicht mehr während des Setups eingegeben. Weitere neue Features sind die Microsoft Management Konsole 3.0, eine direkte WLAN-Verschlüsselung nach WPA2 sowie das Background Intelligent Transfer System (BITS).



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER