Adobe-Programme mit Flash erweitern

Wie John Nack von Adobe durchblicken lässt, sollen sich die Adobe Creative Suite Programme künftig mit Flash und Flex erweitern lassen.
21. Mai 2008

     

Abobe's Creative Suite soll sich künftig mithilfe von Flash und Flex individuell erweitern lassen. "Everything you need - nothing you don't" lautet dabei das Motto von Adobe's Produktmanager für Photoshop, John Nack. Vor allem die Integration von Web-2.0-Applikationen und andern Online-Kommunikationsmitteln liegen Adobe zurzeit am Herzen. Wie Nack auf seinem Blog schreibt, müsste Adobe schon sehr hirntot sein, diese Aufgabe nicht endlich anzugehen.
Eine Hauptproblem dabei wird sein, dass man zurzeit für die Integration von individuellen Funktionen in Photoshop, Illustrator und InDesign drei verschiedene C-Programme schreiben muss. Also sechs für Mac und Windows. Dies soll in Zukunft vereinheitlicht werden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER