Symbian-Handys verzeichnen starken Zuwachs

Der Absatz von Symbian-Mobiltelefonen verzeichnete im letzten Halbjahr einen Zuwachs von 44 Prozent.
29. August 2007

     

Die Verkäufe von Mobiltelefonen mit dem Betriebssystem Symbian haben im letzten Halbjahr um 44 Prozent zugenommen. Im zweiten Quartal war der Zuwachs mit 52 Prozent gar etwas höher. Doch trotz der massiv höheren Absatzzahlen konnte der Gewinn nicht übermässig gesteigert werden. Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum stieg der Umsatz aus den Symbian-Lizenzgebühren von 73,4 Millionen auf 78,2 Millionen Pfund, was einem Zuwachs von sechs Prozent entspricht. Diese eher geringe Steigerung lässt sich einerseits auf den durchschnittlichen Lizenzpreis zurückführen, welcher von gut 5,50 auf 4,40 Pfund gesunken ist. Andererseits sank die Anzahl der Lizenznehmer von Symbian von acht auf sechs.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER