Ricardo.ch für Spam missbraucht

Nach dem Berner Anwalt Rüegsegger wird nun auch das Online-Auktionshaus Ricardo.ch für Spam missbraucht.
22. August 2007

     

Nachdem kürzlich der Name des Berner Anwalts Hans Rüegsegger für Spam missbraucht wurde, trifft es nun auch Ricardo.ch. Via Mail erreicht die User zurzeit eine vermeintliche Ricardo-Kontoübersicht im PDF-Format. Im Total wird angegeben, dass der User Ricardo knapp 700 Franken schulde. Es kann davon ausgegangen werden, dass es sich dabei um einen Trojaner handelt. Zwar wird das Mail unter dem Namen des Ricardo-Support-Teams verschickt, allerdings ist in den Mails konsequent von Recardo.ch die Rede.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER