Nur wenig grosse Deals im Schweizer Outsourcing-Geschäft

Auch im zweiten Quartal gab es in der Schweizer Outsourcing-Branche nur zwei Grossaufträge zu ergattern.
13. August 2007

     

Die Outsourcing-Unternehmen EDS und SCIS sind es, welche im zweiten Quartal kräftig abgeräumt haben. Sie konnten die in diesem Quartal einzigen zwei Grossdeals der Outsourcing-Branche sichern. EDS wird in Zukunft die gesamte IT von Orange betreuen, während SCIS das Reinigungsunternehmen ISS technisch unterstützen wird. Das Gesamtvolumen der beiden Deals wird auf rund 88 Millionen Franken geschätzt.
Da das Outsourcing-Geschäft in der Schweiz durch den relativ kleinen Markt beeinflusst wird, ist es schwierig, eindeutige Trends zu erkennen. Auch die Quartalszahlen schwanken dementsprechend wild. Allerdings lässt sich mittlerweile erkennen, dass die letzten richtig grossen Deals, wie zum Beispiel der 300-Millionen-Franken-Auftrag der Winterthur an IBM, bereits gute 2 Jahre zurückliegen.



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER