Intel demonstriert WiMax-Notebook

WiMax soll in künftigen Centrino-Chipsätzen standardmässig integriert sein.
7. Dezember 2006

     

Intel hat am 3G-Kongress in Hongkong erstmals sein seit längerem angekündigtes WiMax-Modul für Notebooks vorgeführt. In der Demo wurde ein Notebook gezeigt, mit dem man über ein WiMax-Netz auf das Internet zugreifen konnte. Über die dabei erzielte Zugriffsgeschwindigkeit schwieg sich Intel allerdings aus. Das WiMax-Modul soll ab Ende 2007 in den Centrino-Chipsatz integriert werden und alternativ auch als Steckkarte auf den Markt kommen. Die für das zweite Quartal angesagte, neue Centrino-Pro-Generation (Codename "Santa Rosa") wird demnach noch keinen WiMax-Support bringen. Immerhin ist für Centrino Pro WiFi bis 802.11n sowie UMTS mit HSDPA vorgesehen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER