Auf dieser Website werden Cookies verwendet, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern.
Durch die Nutzung dieser Website sind Sie mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Besonders häufig werden Multimedia-Produkte wie PCs online gekauft.
30. Oktober 2006
Der Umsatz der Schweizer Online-Shops steigt stetig. Zu diesem Schluss kommt das Marktforschungsinstitut IHA-GfK im Rahmen einer Studie. So soll der Umsatz 2005 um 15 Prozent gewachsen sein. Und auch im diesen Jahr wird ein Zuwachs um 16 Prozent auf 1,2 Milliarden Franken erwartet. Der Anteil des Online-Handels am Gesamtmarktvolumen soll damit 1,4 Prozent betragen.
Der Löwenanteil des Online-Umsatzes steuert mit 42 Prozent der Bereich Multimedia-Produkte bei. Schwach steht nach wie vor das Lebensmittel-Segment mit nur 0,3 Prozent da, auch wenn Anbieter wie LeShop.ch grosse Zuwachsraten verzeichnen.