Firefox 2.0 erhältlich

Die öffizielle Ankündigung der Mozilla Foundation fehlt noch, die Download-Server sind aber bereits bestückt.
23. Oktober 2006

     

Eigentlich sollte Firefox 2.0 erst morgen erscheinen, doch offenbar haben sich die Entwickler der Mozilla Foundation beeilt. So steht Firefox 2.0 bereits auf den meisten Download-Servern für Windows, Linux und MacOS X in diversen Sprachen zum Herunterladen bereit. Eine offizielle Freigabe der Mozilla Foundation und das Changelog fehlen noch, dürften aber in den nächsten Stunden folgen.


Zu den Neuerungen von Firefox 2.0 gehört unter anderem eine Rechtschreibeprüfung für Textboxen, eine automatische Wiederherstellung von Browser-Sessions nach einem Absturz, Unterstützung von JavaScript 1.7 und ein Phishing-Schutz, der von Google beigesteuert wurde und standardmässig aktiviert ist.



Zum Download empfiehlt sich die Nutzung eines Mirror-Servers wie derjenige der SWITCH oder der Uni Erlangen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER