Andrew Morton geht zu Google

Team-Work und Unabhängigkeit gaben den Ausschlag für Google.
4. August 2006

     

Linux-Kernel-Maintainer Andrew Morton wechselt seinen Arbeitsplatz. Statt wie bisher bei Diego, einem kalifornischen Produzenten von Multimedia-Geräten, ist er nun beim Suchmaschinen-Primus Google engagiert, wo er auch weiterhin als Linux-Kernel-Maintainer agieren wird. Zum Arbeitsplatzwechsel motiviert haben ihn Veränderungen bei Diego. Etliche Firmen boten ihm eine Stelle an. Die Wahl fiel gemäss Morton schlussendlich auf Google, da er dort im Team arbeiten könne und der Suchmaschinenbetreiber kein direktes Interesse am Kernel habe.



Den Lohn erhält Morton, wie auch schon bei Diego, von den Open Source Development Labs (OSDL).


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER