Microsoft kauft noch mehr Sicherheit ein

Gemäss "Cnet" wird die Gates Company noch einige Übernahmen für die Realisierung ihrer geplanten Sicherheitslösungen tätigen.
3. August 2006

     

Wie der Branchendienst "Cnet" berichtet, plant Microsoft weitere Übernahmen im Bereich IT-Security. Die Redmonder wollen ihr Angebot für Unternehmenskunden weiter ausbauen. Welche Security-Anbieter die Gates-Company im Visier hat, ist allerdings noch nicht bekanntgegeben worden. "Unsere Strategie ist klar. Wir machen keine Einzelplatzlösungen, sondern integrierte Services mit Produkten und Lösungen, die im gesamten IT-Umfeld wirksam arbeiten", sagte Gopal Kutwaroo, Security Product Manager bei Microsoft Grossbritannien, gegenüber "Cnet". "Übernahmen sind Bestandteil des Ausbaus. Dabei haben wir weiterhin Appetit auf die Bausteine, die sich in das existierende Technologie-Fundament einpassen lassen." Microsoft hatte diesen Sommer bereits den Tools-Anbieter Winternals und den VPN-Spezialisten (Virtual Private Network) Whale Communications aufgekauft. Mit dem israelischen Unternehmen Whale Communications ging Microsoft ein Anbieter von SSL-Technologien ins Netz, dessen Produkte sich in die Application Layer Firewall-, VPN- und Cache-Applikationen des ISA Server 2006 einpassen lassen. Ein weiteres Sicherheitsprodukt für Firmennetze, das E-Mails und Web-Inhalte filtert, soll mit Forefront auf den Markt kommen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER