Neuer Angriffscode nach Patch Day

Im Internet aufgetauchter Code kann zwei Microsoft-Schwachstellen ausnützen, die vor dem dieswöchigen Security Update noch nicht bekannt waren.
15. Juni 2006

     

Einen Tag nach Microsofts monatlichem Patch Day ist im Internet entsprechender Angriffscode aufgetaucht. Er betrifft zwei Sicherheitslücken, die vor dem Security Update noch nicht bekannt waren. Der Code, der die Schwachstellen ausnützt, könnte dort zur Schadensanwendung kommen, wo die IT-Zuständigen zu langsam beim Aufspielen der Patches sind. Laut Microsoft kann der Angriffscode nichts ausrichten, wenn alle Juni-Flicken installiert sind.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER