Festplattenklau kann teuer werden

US-Kriegsveteranen verlangen insgesamt 26,5 Milliarden Dollar Schadenersatz, weil der Regierung eine Festplatte mit Millionen Datensätzen zu Ex-Soldaten gestohlen wurde.
8. Juni 2006

     

Nachdem dem US-Ministerium für Kriegsveteranen eine externe Festplatte mit Millionen von Einträgen gestohlen wurde, kann es jetzt teuer werden. Die Kriegsveteranen-Verbände verlangen nun nämlich 1000 Dollar Schadenersatz für jeden auf der Platte erwähnten Ex-Soldaten. Insgesamt sollen 26,5 Millionen US-Bürger vom Diebstahl betroffen sein. Ein Mitarbeiter des Ministeriums hatte die Platte unerlaubterweise nach Hause genommen, worauf sie bei einem Einbruch in dessen Haus entwendet wurde. Der fehlbare Angestellte wurde mittlerweile entlassen - und der US-Regierung droht eine Entschädigungszahlung von insgesamt 26,5 Milliarden Dollar.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER