Schul-PC-Gerangel im Baselbiet

Die flächendeckende Versorgung der baselbieter Primarschulen klappt nicht. Kanton und Gemeinden haben sich bislang nicht einigen können.
9. Februar 2006

     

Der Kanton Baselland hat ein Computerproblem. Die flächendeckende Versorgung der Primarschulen mit PCs klappt nicht. Der Grund sind Differenzen zwischen dem Kanton und den Gemeinden. Schon 1999 hatte das Kantonsparlament der Regierung den Auftrag zur Ausrüstung der Primarschulen mit PCs erteilt. Das Ganze scheiterte aber an der Opposition der Gemeinden, die der Ansicht sind, dass sie einen zu hohen Anteil der Kosten übernehmen müssen. Die Erziehungs- und Kulturkommission des Baselbieter Landrats hat deshalb jetzt die Regierung dazu aufgefordert, eine neue Vorlage auszuarbeiten.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER