Mehr Effizienz durch Biometrie

Laut Analysten werden sich Biometrie und elektronische Zugangskontrollen weniger aus Sicherheitsgründen durchsetzen, sondern weil dadurch Personal gespart wird.
18. Januar 2006

     

Die US-Regierung will biometrische Pässe aus Sicherheitsgründen durchsetzen. Für die Flughäfen gebe es aber vor allem auch wirtschaftliche Gründe, auf biometrische Kontrollen zu setzen, so die Analysten von Frost & Sullivan. Dadurch können Teile des Passagier-Processings automatisiert und damit Personal gespart werden. Das Gleiche gilt für elektronischen Zugangskontrollen und Überwachungskameras ganz allgemein. Diese Techniken gehören damit in eine Reihe mit Techniken wie RFID (Radio Frequency Identification), die die Warenlogistik automatisieren sollen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER