Orange-Sunrise-Fusion schreitet voran

Die beiden Mutterunternehmen von Orange und Sunrise haben ein finales Vertragsdokument für den Zusammenschluss unterzeichnet. Der Vollzug der Transaktion wird im Verlauf des zweiten Quartals 2010 erwartet.
12. April 2010

     

France Telecom und TDC haben ein finales Vertragsdokument unterzeichnet, um ihre beiden Schweizer Tochtergesellschaften Orange und Sunrise zusammenzuführen. Wie TDC in einer Mitteilung schreibt, bestätige die Vereinbarung die Eckwerte der Transaktion, wie sie Ende November 2009 angekündigt worden waren (Swiss IT Magazine berichtete). Sie würde die Absicht der beiden Unternehmensgruppen bekräftigen, in der Schweiz einen starken alternativen Telekomanbieter zu schaffen.


Nach Bekanntwerden der Fusion kündigte die Wettbewerbskommission (Weko) eine verteifte Prüfung an (Swiss IT Magazine berichtete) – die Frist dafür läuft Ende März aus. TDC erwartet denn auch den Vollzug der Transaktion im Verlauf des zweiten Quartals 2010, "nachdem die Wettbewerbs- und Regulierungsbehörden ihre Entscheide gefällt haben."

(tsi)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER