Internet verdrängt andere Medien nicht

Nach einer Studie aus dem Umfeld des deutschen Fernsehsenders Sat1 hat sich der Medienkonsum durch das Internet ganz einfach vergrössert.
21. November 2005

     

Die Dauer des Konsums einzelner Medien bestimmt zu einem grossen Teil deren Werbewert. Jetzt kommt eine Studie der deutschen ProSiebenSat1-Tochter SevenOne Media zum Schluss, dass sich die Internet-Nutzung nicht auf Kosten anderer Medien verbreitet. Demnach verbringt der Durchschnitts-Deutsche heute mit 169 Minuten pro Tag sogar noch mehr Zeit vor der Glotze als 1999 (146 Minuten). Und auch Zeitungen werden nur unwesentlich weniger gelesen, als vor sechs Jahren. Waren es damals noch 24 Minuten pro Tag, liegt der durchschnittliche Zeitungsleseaufwand heute bei 21 Minuten.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER