Auf dieser Website werden Cookies verwendet, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern.
Durch die Nutzung dieser Website sind Sie mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Nach einer Studie aus dem Umfeld des deutschen Fernsehsenders Sat1 hat sich der Medienkonsum durch das Internet ganz einfach vergrössert.
21. November 2005
Die Dauer des Konsums einzelner Medien bestimmt zu einem grossen Teil deren Werbewert. Jetzt kommt eine Studie der deutschen ProSiebenSat1-Tochter SevenOne Media zum Schluss, dass sich die Internet-Nutzung nicht auf Kosten anderer Medien verbreitet. Demnach verbringt der Durchschnitts-Deutsche heute mit 169 Minuten pro Tag sogar noch mehr Zeit vor der Glotze als 1999 (146 Minuten). Und auch Zeitungen werden nur unwesentlich weniger gelesen, als vor sechs Jahren. Waren es damals noch 24 Minuten pro Tag, liegt der durchschnittliche Zeitungsleseaufwand heute bei 21 Minuten.