SoftM schluckt Solitas

Das Buchser Softwarehaus Solitas geht mitsamt seinem Dokumenten-Management-System InfoStore in den Besitz der Münchner über.
11. August 2005

     

Das Münchner Softwarehaus SoftM kauft die Buchser Solitas Informatik. Damit kommen die Deutschen in den Besitz des Dokumenten-Management-Systems (DMS) InfoStore. Dieses ist speziell für die iSeries-Server von IBM ausgelegt und soll von SoftM weiterentwickelt und gezielt auf die Bedürfnisse mitteständischer Unternehmen ausgerichtet werden. Solitas hatte vor wenigen Monaten den ins Schlingern geratenen Hersteller von InfoStore, Comprendium, gekauft. Mit SoftM übernimmt jetzt der grösste Betreuer der Software im deutschprachigen Raum das Paket. Über die finanziellen Aspekte des Deals wurde Stillschweigen vereinbart.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER