Visa und Amex kündigen Vertrag mit Cardsystems

Hingegeben bleibt Mastercard dem fehlbaren Unternehmen treu, erwartet bis 31. August aber einen Plan zur Verbesserung der Datensicherheit.
20. Juli 2005

     

Der grösste Datenklau in der Internetgeschichte hat schwerwiegende Konsequenten für den Zahlungsabwickler Cardsystems Solutions: Die Kartenanbieter Visa USA und American Express (Amex) kündigen die Zusammenarbeit mit dem Finanzdienstleister. Im vergangenen Juni wurden die Daten von rund 40 Millionen Kreditkarteninhabern von dessen Server gestohlen.


Tim Murphy, Senior Vice President bei Visa, begründet den Entscheid damit, dass Cardsystems die Fehler nicht behoben habe und nicht für die Sicherheit der Kundendaten garantieren kann. Mastercard bleibt Cardsystems Solutions zunächst treu, erwartet aber bis 31. August einen konkreten Plan zur Verbesserung der Sicherheit.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER