Schlechte VoIP-Qualität

VoIP-Services liegen, was die Sprachqualität anbelangt, immer noch weit hinter der Festnetztelefonie.
15. Juli 2005

     

VoIP-Services können in Sachen Sprachqualität noch immer nicht mit den Festnetzangeboten mithalten. Zu diesem Schluss kommt eine Untersuchung des auf Internet-Performance-Messungen spezialisierten US-Unternehmens Keynote. Keynote hat für seine Studie die sechs führenden US-Anbieter unter die Lupe genommen. Das Fazit der Qualitätsmessungen: Die VoIP-Angebote bleiben alle weit unter den Festnetzstandards. Daran seinen allerdings nicht nur die VoIP-Dienstleister selber schuld, so Keynote, sondern zum Teil auch die ISPs (Internet Service Provider) über deren Netzwerke die Dienste laufen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER