Das Imperium schlägt zurück

US-Beamte legen die Tauschbörse Elite Torrents lahm.
26. Mai 2005

     

Die US-Sicherheitsbeamten schlagen zu. Sie haben jetzt den Hauptserver des BitTorrent-Tauschbörsennetzes Elite Torrents unter ihre Kontrolle gebracht. Nach Angaben des FBI wurden über das Filesharing-Netz, das 133'000 Mitglieder zählt, in den letzten vier Monaten 17'800 Dateien mit urheberrechtlich geschützten Inhalten widerrechtlich verteilt. Darunter habe sich auch der Film "Star Wars Episode III: Revenge of the Sith" befunden. Dieser sei schon sechs Stunden vor der Weltpremiere über Elite Torrents erhältlich gewesen und innerhalb von 24 Stunden über 10'000 Mal heruntergeladen worden, so die US-Justizministerium.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER