Microsoft schnappt sich Groove

Mit der Übernahme von Groove erweitert die Gates-Company ihr Kollaborations-Portfolio.
10. März 2005

     

Microsoft kauft Groove Networks zu einem nicht genannten Preis. Groove-Chef Ray Ozzie wird CTO (Chief Technology Officer) der Gates-Company. Groove hat sich auf die Herstellung von Software und Entwicklungstools spezialisiert, welche die weltweite Kollaboration via Internet ermöglichen. Ozzie seinerseits gilt in dieser Arena als Koryphäe, war er doch Mitgründer der inzwischen von IBM geschluckten Lotus Software. Er hat nun die Aufgabe, Grooves Produkte - allen voran Virtual Office - in die Office-Linie von Microsoft zu integrieren.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER