IE-7-Beta im Sommer

Microsoft reagiert auf die Sicherheitsprobleme des Internet Explorers. Im Sommer soll eine Beta-Version des IE 7 erscheinen.
16. Februar 2005

     

Microsoft reagiert auf den zunehmenden Druck durch Firefox. Schon im Sommer soll die Beta-Version des kommenden Internet Explorer 7 veröffentlicht werden. Bill Gates machte diese Ankündigung im Rahmen der RSA Conference. Im Zentrum des IE 7 steht denn auch die Sicherheit. So soll der Browser Techniken gegen Phishing, Viren und Spyware integriert haben. Der IE 7 soll in einer ersten Version allerdings nur auf Windows XP mit Service Pack 2 laufen. Für ältere IE-Versionen sind Sicherheits-Updates geplant. Mit der Ankündigung lässt Microsoft vorläufig den Plan fallen, den IE künftig nur noch im Betriebssystem integriert anzubieten. Der IE 7 dürfte aller Voraussicht nach noch vor der nächsten Windows-Version "Longhorn" als Standalone-Produkt fertig werden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER