Sun baut Utility-Computing aus

Der Solaris-Hersteller erweitert sein Engagement im Bereich des Utility-Computing und bietet neue Services an.
1. Februar 2005

     

Sun Microsystems hat ihr Dienstleistungsangebot um etliche Utility-Computing-Services erweitert. Nachdem man bereits im Dezember 2004 angekündigt hat, CPU-Power zu vermieten, will man nun das Gleiche mit Speicherplatz tun. So ist es interessierten Kunden demnächst möglich, Speicherplatz in Sun Datacentern für 1 Dollar pro Gigabyte und Monat anzumieten.


Ebenfalls erweitert wurden die Abo-Modelle für die Java Enterprise System Suites, in deren Rahmen Firmen Zugang zu Applikationen für ihre Angestellten anmieten können. Während man bisher nur einen Komplettzugang für 100 Dollar pro Jahr und Angestellten erwerben konnte, kann man nun für die Hälfte des Preises den Zugang zu einem Teil der Applikationen mieten.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER