WLAN-Sicherheit per Knopfdruck

Broadcom, HP und Linksys wollen das Einrichten sicherer WLANs massiv vereinfachen. Ein Knopfdruck auf beiden Seiten soll automatisch eine abgesicherte Verbindung herstellen.
6. Januar 2005

     

Broadcom, HP und Linksys wollen das Security-Setup ihrer WLAN-fähigen Produkte massiv vereinfachen. Konkret sollen sich Geräte künftig per Knopfdruck auf beiden Seiten einer Verbindung automatisch abgesichert in ein Netzwerk einfügen lassen. Das System registriert dann das Gerät und installiert Schlüssel zur sicheren Kommunikation. Linksys will den Knopf mit der zugehörigen Software noch in diesem Quartal in erste WLAN-Systeme einbauen. HP will bestimmte PCs und Drucker ausrüsten, gibt jedoch noch kein Datum für die Einführung an.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER