560 Prozent mehr iPods

Der iPod beschert Apple eine Umsatzsteigerung von 70 Prozent, aber auch die Billig-PCs aus Cupertino verkaufen sich bestens.
14. April 2005

     

Apple trumpft im abgelaufenen zweiten Quartal seines Geschäftsjahres mit einem Rekordumsatz und einem Rekordgewinn auf. Mit 3,24 Milliarden Dollar wurden 70 Prozent mehr eingenommen als im Vergleichsquartal des Vorjahres. Der Nettogewinn konnte von 46 auf 290 Millionen Dollar gesteigert werden. Motor des Apple-Erfolgs ist der iPod. Die Zahl der verkauften MP3-Player stieg um schwindelerregende 558 Prozent auf über 5 Millionen. Aber auch das PC-Geschäft wird Steve Jobs Freude bereiten. Mit fast 1,1 Millionen Rechner konnten 43 Prozent mehr abgesetzt werden als vor einem Jahr. Dieser Zuwachs geht allerdings hauptsächlich auf das Konto der Low-end-Linien iMac, eMac und Mac mini. Ein Wehrmutstropfen dürfte demgegenüber der Rückgang der Power-Mac-Verkäufe um satte 19 Prozent sein.



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER