Scout24 wechselt den Besitzer

Die E-Marktplätze von Scout24 werden für 180 Millionen Euro in bar vom Internetarm der Deutschen Telekom, T-Online International, übernommen.
11. Dezember 2003

     

T-Online International, der Internetarm der Deutschen Telekom, hat für 180 Millionen Euro in bar den Schweizer Online-Marktplatzbetreiber Scout24 übernommen. Die europaweit tätige Scout24-Gruppe gehörte bisher zur Beisheim Holding Schweiz des Metro-Konzerngründers Otto Beisheim. 2002 erreichte das E-Commerce-Unternehmen einen Umsatz von rund 65 Millionen Euro. Scout24 betreibt Handelsplattformen für Autos, Finanzen, Stellen, Immobilien, Reisen, Gesundheit, Partnerschaften und Shopping, wobei Gesundheitsscout24 und Morgen&Morgen von T-Online aus der Gruppe herausgelöst werden. T-Online selber betrieb bisher E-Marktplätze in Deutschland und ist mit rund 13 Millionen Usern einer der grössten Internet-Anbieter Europas.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER