Auf dieser Website werden Cookies verwendet, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern.
Durch die Nutzung dieser Website sind Sie mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Die E-Marktplätze von Scout24 werden für 180 Millionen Euro in bar vom Internetarm der Deutschen Telekom, T-Online International, übernommen.
11. Dezember 2003
T-Online International, der Internetarm der Deutschen Telekom, hat für 180 Millionen Euro in bar den Schweizer Online-Marktplatzbetreiber Scout24 übernommen. Die europaweit tätige Scout24-Gruppe gehörte bisher zur Beisheim Holding Schweiz des Metro-Konzerngründers Otto Beisheim. 2002 erreichte das E-Commerce-Unternehmen einen Umsatz von rund 65 Millionen Euro. Scout24 betreibt Handelsplattformen für Autos, Finanzen, Stellen, Immobilien, Reisen, Gesundheit, Partnerschaften und Shopping, wobei Gesundheitsscout24 und Morgen&Morgen von T-Online aus der Gruppe herausgelöst werden. T-Online selber betrieb bisher E-Marktplätze in Deutschland und ist mit rund 13 Millionen Usern einer der grössten Internet-Anbieter Europas.