Small Business Server verweigert Dienst

Microsofts Small Business Server lässt sich seit dem 24. November weder installieren noch rekonfigurieren.
8. Dezember 2003

     

Wer seit dem 24. November versucht, Microsofts Small Business Server zu installieren oder die Konfiguration zu verändern, scheitert kläglich. Schuld ist Microsoft: Weil wichtige Systembibliotheken, die zu den SharePoint Services gehören, sich nicht mehr verifizieren lassen, scheitert jede Änderung an Microsofts Schema zur Sicherheitsüberprüfung von Softwarekomponenten.

Ein Patch ist zwar angekündigt, wer dringende Arbeiten an dem Server verrichten muss, dem empfiehlt Microsoft, die Systemzeit auf den 24. November zurückzustellen. Nachher muss man sämtliche Intranet-Software inklusive der MSQL Desktop Engine entfernen und dann wieder alles aufspielen. Wenn man dann die Systemzeit wieder richtig einstellt, sollte alles funktionieren. Zusätzlich rät man noch den Administratoren, die Systemzeit auf dem Server nur umzustellen, wenn kein anderer Benutzer im Netzwerk sei. Sonst könnte dessen System in Mitleidenschaft gezogen werden.



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER