Weiterer Besuchereinbruch bei der Comdex

Nur gerade 50'000 Besucher pilgerten an die einst grösste Computermesse der Welt.
20. November 2003

     

Die einstmals als grösste Computermesse der Welt gehandelte Comdex Fall in Las Vegas muss einen weiteren Besuchereinbruch hinnehmen. Wenn die Messe heute ihre Tore schliesst, werden gerade mal 50'000 Besucher die Show gesehen haben. Die Auffanggesellschaft Media Live hatte sich nach dem Konkurs des Veranstalters Key3Media auf das Business-to-Business-Segment reduziert und konnte dieses Jahr nur noch 550 Aussteller dafür gewinnen, in der Wüstenstadt ihre Produkte und Dienste anzupreisen.
Auch die Ausstellungsfläche wurde mit 15'000 Quadratmetern mehr als halbiert. Im Vergleich dazu steht die diesjährige Schrumpf-Orbit mit ihren 400 Ausstellern auf 11’000 Quadratmetern Standfläche und 21’000 Besuchern gar nicht mal schlecht da. Zu ihren besten Zeiten zählte die Comdex 225'000 Besucher.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER