Swisscom: 50 Prozent mehr ADSL-Speed

Laut unserer Schwsterzeitschrift IT Reseller steht eine Erhöhung der ADSL-Leistung bevor.
4. Juli 2003

     

Bei Swisscom steht eine Verbesserung der ADSL-Angebote kurz bevor. Dies geht aus einem Dokument hervor, das unserer Schwesterzeitschrift IT Reseller vorliegt. Swisscom reagiert damit auf die Kritik, die durch einen Kassensturz-Beitrag vom Februar ausgelöst wurde. Damals wurde festgestellt, dass die tatsächliche Surfgeschwindigkeit rund 30 Prozent unter der angepriesenen Leistung liegt. Doch die Verbesserungen gehen sogar weiter: Die Nettobandbreite beim günstigsten 256/64-Kbps-Angebot soll beispielsweise auf 300 Kbps angehoben werden. Das entspricht im Vergleich mit der im Februar gemessenen Download-Leistung von rund 180 Kbps einer Erhöhung um mehr als 50 Prozent. Offenbar sind bei sämtlichen ADSL-Angeboten Anpassungen geplant, auch bei jenen für die Geschäftskunden. Die Preise sollen indes unverändert bleiben. Es wird aber zusätzlich noch ein günstigerer Business-Zugang eingeführt. Mit den neuen Angeboten wird Swisscom die Cablecom beim Preis-/Leistungsverhältnis jedenfalls deutlich herausfordern.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER