Auch Sage Sesam sagt Orbit-Auftritt ab

Messekonzept passt nicht zur strategischen Ausrichtung des Software-Herstellers.
3. April 2003

     

Nachdem bereits einige grosse Hersteller ihren Auftritt an der diesjährigen Orbit / Comdex abgesagt haben, erreicht uns heute ein weiterer Knaller: Der Baarer Software-Hersteller Sage Sesam hat sich ebenfalls entschieden, sein Geld anderweitig einzusetzen und nicht an der Messe präsent zu sein.

Marketingleiter Marco Caviglia sagt, dass das diesjährige Motto “Konvergenz von Technologie und Anwender“ nicht der strategischen Ausrichtung von Sage Sesam entspreche. Das neue Messekonzept beruht vor allem auf der Überlegung, dass Privat- und Geschäftsanwender nicht mehr klar getrennt werden können und deshalb die Durchführung einer reinen Business-to-Business-Messe nicht mehr gerechtfertigt sei.


Mit diesem Konzept habe für Sage Sesam als Aussteller mit klarem Business-to-Business-Fokus die Messe an Attraktivität verloren, weshalb man sich entschlossen habe, "neue Massnahmen zu evaluieren, um den Dialog (...) im Rahmen unserer strategischen Ausrichtung und Kommunikationspolitik gezielter und damit auch wirtschaftlich sinnvoller anzugehen", so Caviglia weiter.

Diese Entscheidung bedeute nicht das generelle Aus hinsichtlich einer Teilnahme, man werde jedoch die zukünftigen Entscheidungen für oder gegen eine Messeteilnahme vom jeweils aktuellen Messekonzept abhängig machen.
Mit Sage Sesam fehlt einer der zehn grössten Aussteller der letzten Orbit / Comdex. Die Softwareschmiede war im letzten Herbst auf 450 Quadratmetern mit 20 Partnern präsent.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER