Novell kauft Silverstream

Mit dem Kauf von Silverstream will Novell im Web-Services-Markt ganz oben mitspielen.
10. Juni 2002

     

Novell kauft den US-Softwarehersteller Silverstream für rund 212 Millionen Dollar. Der Deal soll bis im Juli abgeschlossen sein. Silverstream wird dadurch eine 100-prozentige Novell-Division. Mit der Übernahme will Novell nun zum Dreigestirn für seine Vision "One Net" respektive die kommenden Webservices werden: Zusammen mit Novells Netservices- und directories, der Beratung von Cambridge Technology und den Software-Lösungen von Silverstream sei Novell nun "ein ernsthafter Player im Webservices Game neben IBM, Microsoft und Sun", sagte Chris Stone, Vice Chairman von Novell.
Silverstream - längere Zeit vor allem als Hersteller von Applikationsservern bekannt - hat unter dem Namen «Extend» eine Reihe von Produkten herausgebracht, mit denen Webservices für J2EE-Umgebungen entwickelt, integriert und betrieben werden können. Die Suite kann dabei auf einem beliebigen Applikationsserver (Silverstream, IBM, BEA) aufgesetzt werden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER