Microsoft will sich Navision schnappen

Mit der Übernahme will sich der Softwarekonzern den Rücken im ERP-Bereich stärken.
2. Mai 2002

     

Laut Berichten der Financial Times sei Microsoft bereits im Endstadium der Verhandlungen zur Übernahme des dänischen ERP-Softwareherstellers Navision. Der Deal über 1,2 Milliarden Dollar soll möglicherweise bereits nächste Woche verkündet werden. Navision selbst hat auf seiner Website eine Mitteilung herausgegeben, die bestätigt, dass der Vorstand eine strategische Transaktion in Erwägung ziehe. Der Name Microsoft wird allerdings nicht erwähnt.



Die Redmonder hatten erst Ende 2000 Great Plains, Anbieter von Warenwirtschaftslösungen, übernommen, der - ebenso wie Navision -hauptsächlich den KMU-Markt bedient. Während Great Plains aber eher schwach auf dem europäischen Markt vertreten ist, zählt Navision, der Ende 2000 seinen Rivalen Damgaard übernommen hatte, zu Europas grössten Softwareherstellern.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER