SNMP-Sicherheitspatch nun auch für Windows NT

Nach Patches für die Versionen 2000 und XP kann das Leck nun auch bei Windows NT gestopft werden.
7. März 2002

     

Am 13. Februar wurde bekannt, dass das für die Verwaltung von Netzwerkgeräten verwendete SNMP-Protokoll erhebliche Sicherheitslücken aufweist. Davon betroffen sind unterschiedlichste Netzwerkkomponenten, unter anderem auch Server. Nachdem entsprechende Patches für Windows 2000 und XP seit längerem verfügbar sind, hat Microsoft in einem aktualisierten Sicherheitsbulletin nun auch den Bugfix für Windows NT nachgeschoben. Dies ist umso wichtiger, da diese Version trotz ihres hohen Alters immer noch vielerorts als Serverplattform verwendet wird.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER