HP erwartet laue Marktentwicklung

Für das Jahr 2003 erwartet HP ein Wachstum zwischen zwei und vier Prozent.
4. Dezember 2002

     

Hewlett-Packard hat seine Prognose für 2003 noch einmal bestätigt. Demnach wird das HP-Wachstum zwischen zwei und vier Prozent liegen. Man erwartet im Hause HP ein eher laues IT-Investitionsklima und will darum die Prognose keinesfalls nach oben korrigieren. Das betonte Chefin Carly Fiorina auf einem Investorentreffen.
In jedem Fall gibt sich Fiorina mit ihrem Fusions-Werk hochzufrieden. "Der Integrationsprozess ist ein Jahr vor dem Plan", bekräftigte sie einmal mehr. Bisher fielen Fiorinas Schere 12'500 Arbeitsplätze zum Opfer. Ende Oktober 2003 sollen es dann insgesamt 17'900 Angestellte weniger sein. Einsparung: Drei Milliarden Dollar.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER