Riodata Schweiz am Ende

Der ADSL-Provider stellt auf Anfang März seine Geschäftstätigkeit ein – die Kunden sollen von Cybernet übernommen werden.
4. Februar 2002

     

Die Schweizer Niederlassung des Breitband-Internet-Providers Riodata ist am Ende. In einem Schreiben an die Kunden informiert CEO Hans Hölsken, dass in der Schweiz der operative Betrieb zum 28. Februar eingestellt wird.
Ab 1. März übernimmt Cybernet den Swisscom ADSL-Link und das autonome System (fixe IP-Adressen) von Riodata. Cybernet wird dann die ehemaligen Riodata-Kundenanschlüsse in Absprache mit den Kunden übernehmen oder deaktivieren.
Riodata wurde in der Schweiz im April letzten Jahres aktiv und sprach damals sogar davon, in die Romandie und in den Tessin expandieren zu wollen. Das Unternehmen war aber hauptsächlich im Grossraum Zürich aktiv und hat laut Insidern gerade mal 200 Kunden für sich gewinnen können.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER