Internet Expo 02 - Zeichen der Hoffnung?

Trotz schwindender Ausstellerzahl soll die iEX in diesem Jahr wieder ein voller Erfolg werden.
23. Januar 2002

     

Vom 6.bis 8. Februar findet in der Messe Zürich zum sechsten Mal in Folge die Internet Expo statt. Auch die Veranstalter der iEX bekamen die aktuelle Wirtschaftslage zu spüren, zum ersten Mal muss man nun schrumpfende Ausstellerzahlen (von 560 im letzten Jahr auf 430) auf 18 Prozent weniger Ausstellungsfläche hinnehmen. Der Hype ist vorbei, die IT-Krise noch nicht überwunden. Doch die Internet Expo konnte neben der Basler Orbit im Herbst ihre Position festigen und ihren Platz als eine der beiden wichtigen IT-Messen der Schweiz behaupten. Die Stimmung in der Branche ist zwar noch relativ mies, die Zahlen sprechen aber bereits wieder eine andere Sprache, heisst es. In diesem Jahr soll es wieder aufwärts gehen.
Unter dem Motto "Meet The Real E-Business" stehen Themen wie E-Business und Intranet im Hauptfokus der Messe. Begleitend zur Messe findet auch in diesem Jahr die iEX-Konferenz - das nach eigenen Aussagen grösste IT-Seminarevent der Schweiz - statt. Die Themen der 87 Seminare reichen von E-Commerce, Intranet über Webmastering bis hin zu Development und Strategien. Bis zu 4000 Teilnehmer werden erwartet.
Trotz geringerer Ausstellerzahl fehlen Branchengrössen auch an dieser iEX nicht und die Messe mit klarem Schweiz-Fokus dürfte weiterhin eine Leader-Messe bleiben.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER