Commcare Stück für Stück verkauft

Commcare hat den Bereich IP-Services an Sunrise abgetreten.
21. Januar 2002

     

Freitag abend wurden die letzten Verträge zwischen Commcare und Sunrise besiegelt. Sunrise wird den Bereich IP-Services von Commcare übernehmen. Etwa 12 Mitarbeiter werden von Commcare zu Sunrise wechseln, so Sunrise-Sprecherin Monika Walser. Commcare hat im Dezember versucht, die ganze Firma an Sunrise zu verkaufen, um so den schweren Gang zum Konkursrichter zu vermeiden. Dies ist misslungen - wenig erstaunlich, besitzt doch Sunrise genügend Infrastruktur wie beispielsweise Glasfaserkabel. Für Sunrise bedeute diese Übernahme auch ein klares Bekenntnis zur Geschäftskundschaft, sagt Walser.
Sunrise hat die Katze nicht im Sack gekauft. Der Swisscom-Konkurrent hatte verlangt, dass mindestens 60 Prozent der Commcare-Kunden zu Sunrise wechseln, damit der Deal zustande komme. Diese Bedingung wurde nun erfüllt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER