Auf dieser Website werden Cookies verwendet, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern.
Durch die Nutzung dieser Website sind Sie mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Swisscom: Geschäftsergebnis und Marktanteile von Bluewin
Die Quartalsergebnisse der Swisscom zeigen weiterhin eine gesunde Entwicklung, die Providertochter Bluewin konnte 13 Prozent mehr Kunden verzeichnen.
21. November 2001
Swisscom hat im dritten Quartal keine spektakulären Sprünge gemacht, kann aber weiterhin gute Zahlen vorweisen. Im dritten Quartal wurde ein Umsatz von 3,584 Milliarden Franken erzielt, sozusagen gleichviel wie im letzten Jahr. Daraus resultierte ein Betriebsergebnis von 665 Millionen Franken, eine Steigerung um 194 Millionen, vor allem dank geringeren Abschreibungen auf Anlagevermögen und einem geringeren Betriebsaufwand. Bei der Provider-Tochter Bluewin ist der Nettoumsatz um 23 Prozent auf 107 Millionen Franken gestiegen. Als Grund für diese Steigerung wird das angestiegene Verkehrsvolumen angegeben. Bluewin verfügt gemäss der Pressemitteilungen über einen Marktanteile von 45 Prozent und kann 680'000 aktive Kunden zählen. Das bedeutet für das laufende Jahr einen Zuwachs von 13 Prozent.