Auf dieser Website werden Cookies verwendet, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern.
Durch die Nutzung dieser Website sind Sie mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Die Marktforscher wollen sich hierzulande vor allem mit Business-to-Consumer-Themen und Finanzdienstleistungen befassen.
30. Mai 2001
Das auf Marktforschung im Bereich Internet-Ökonomie und E-Business-Technologie spezialisierte Marktforschungsunternehmen Forrester Research eröffnet eine Niederlassung in der Schweiz; die vierte in Europa nach Amsterdam, London und Frankfurt. Die Leitung des Büros in Zürich, das diesen Donnerstag eröffnet wird, übernimmt Senior Analyst Christian Lipski. Unter dem Motto "All Business is local Business" soll damit offensichtlich auch vermehrt Marktforschung in der Schweiz betrieben werden. In Frankfurt und Zürich werden insgesamt etwa ein Dutzend Mitarbeiter die Schwerpuktthemen B2C und Finanzdienstleistungen bearbeiten.