Swisskey-Nachfolger angekündigt

Nach dem Aus des Zertifikatsanbieters will die Firma Swisscert in die Lücke springen.
17. Mai 2001

     

Als Reaktion auf die Schliessung der Zertifizierungsstelle Swisskey hat eine Firma namens Swisscert aus Kloten heute einen neuen Zertifizierungsdienst angekündigt. Ein neu entwickelter, kostengünstiger Registrierungs- und Zertifizierungsprozess soll vom PKI-Anbieter IT-Secure.com realisiert werden. Zur Zeit werde eine vorgezogene Inbetriebnahme des Dienstes überprüft und mit zukünftigen Kunden abgeklärt. Ob die Lösung Aussichten auf Erfolg hat, kann allerdings aufgrund der spärlichen Informationen zur Zeit nicht beurteilt werden. Der Verantwortliche bei Swisscert war heute für weiterführende Informationen nicht erreichbar.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER