Microsofts Websites abgestürzt

Während der Nacht und am heutigen Morgen waren eine Anzahl Microsoft-Sites nicht mehr zugänglich.
24. Januar 2001

     

Wie heute ein Sprecher von Microsoft bestätigte, waren die Redmonder-Sites, darunter auch Microsoft.com, MSN.com, WindowsMedia.com und Encartapoint.com für das Publikum während mehreren Stunden nicht mehr zugänglich. Der Ausfall begann letzte Nacht und konnte erst im Lauf des Tages (nach amerikanischer Zeit) behoben werden. Betroffen war nicht nur die USA, sondern auch Europa.

Worauf der Ausfall zurückzuführen ist, konnten die Microsoft-Techniker noch nicht sagen. Doch geht man beim Software-Giganten davon aus, dass es sich um ein technisches Problem handelt und nicht um eine Störung, die durch Hacker ausgelöst worden ist.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER