Orbit Home 2001 abgesagt

Die Orbit Home, die Anfang April in Zürich hätte stattfinden sollen, ist heute abgesagt worden und findet frühestens nächstes Jahr statt.
16. Januar 2001

     

Die grossspurig angekündigte Messe Orbit Home fällt ins Wasser. Die Veranstalter erwarteten gegen 150 Aussteller auf ca. 8000 m2 Ausstellungsfläche, bis Mitte Januar hatten sich 85 Aussteller für 5000 m2 angemeldet, ein "positives Zwischenresultat" meint der Veranstalter Messe Basel. Aber anscheinend nicht gut genug. Als Grund für die Absage werden die kurzfristigen Absprünge von "wichtigen Schlüsselausstellern" genannt, ausserdem sei das Konzept der neuen Publikumsmesse Orbit Home "von einigen wenigen, aber nicht unbedeutenden Branchenvertretern nicht mitgetragen worden". Ein neues Konzept für die Orbit Home 2002 soll noch in diesem Frühling erarbeitet und publiziert werden.
Das Gedränge im Schweizer Messemarkt, zusammen mit den negativen Aussagen von vielen Branchenvertretern, hatten Insider schon letzten Herbst zum Schluss veranlasst, das es für den Neuankömmling Orbit Home Schwierigkeiten geben könnte.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER