cnt

2001: Schlechte Aussichten für Bannerwerbung

Nach den Boomjahren für Bannerwerbung sagen die Experten für diese Jahr Zurückhaltung und Evaluationsphasen voraus.
10. Januar 2001

     

In den letzten Jahren wurde mit viel Enthusiasmus und teilweise wenig Wissen in die Bannerwerbung investiert. Amerikanische Experten sagen nun für dieses Jahr mehr Zurückhaltung voraus. Die Investoren werden nach dieser Prognose nun die Erfolge ihrer Investitionen überprüfen und ihre Strategien dann neu ausrichten.

Die vorhergesagte Denkpause wird auch auf die negative Marktentwicklung in der New Economy zurückgeführt, welche die Investoren zunehmend misstrauisch gemacht hätte. Die Analysten prophezeien für dieses Jahr ein Nullwachstum im Bereich Bannerwerbung - dies gegenüber einem letztjährigen Zuwachs von 63 Prozent.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER