Bill Gates: Das Modevorbild

Bill Gates: Das Modevorbild

4. Januar 2001 - In Südkorea ist eine regelrechte Bill-Gates-Mode ausgebrochen, die sich hauptsächlich bei jungen Geschäftsleuten grosser Beliebtheit erfreut.
Der bei uns nicht gerade als Mode-Ikone bekannte Microsoft-Gründer Gates gilt bei jungen, aufstrebenden Südkoreanern als grosses Modevorbild. Die Träger der sogenannten "Gates-Fashion" glauben, sich so zu kleiden, bringe auch den gewünschten Erfolg in der Geschäftswelt mit sich. Bis anhin war Korea bekannt für seine konservative Kleiderordnung für Angestellte, die wenig anderes als schwarze Anzüge und Krawatte zuliess. Doch unter dem Einfluss der High-Tech-Welle bricht nun auch diese Tradition auf: Einzug hält der legere Gates-Look, der bereits kräftig vermarktet wird.

Neuen Kommentar erfassen

Anti-Spam-Frage Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
Antwort
Name
E-Mail
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER