Yellowworld muss sparen

Weil der Gewinn der Post rückläufig ist, muss auch Yellowworld sparen.
16. Mai 2001

     

An der heutigen Bilanzpressekonferenz musste die Post einen Gewinnrückgang bekannt geben. Das letzten September gestartete Finanzportal Yellowworld gehört zu den Bereichen, die nun den Gürtel etwas enger schnallen müssen.
Der Investitionsrahmen für Yellowworld bis 2003 wurde um 50 Millionen Franken gekürzt. Letztes Jahr gab die Post 70 Millionen Franken aus. Bis 2003 waren ursprünglich Investitionen von 350 Millionen und Einnahmen von 150 Millionen Franken eingeplant. Inzwischen rechnet man mit Einnahmen von nur etwa 100 Millionen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER