Erfolgreiches Podium


Artikel erschienen in Swiss IT Magazine 2008/09

     

Sicherheit steht – welch Wunder – nach wie vor im Zentrum des Interesses vieler IT-Spezialisten. So erstaunt es denn auch wenig, dass über 130 Sicherheitsexperten den Weg zum in diesem Rahmen erstmals durchgeführten Security Podium auf der Halbinsel Au gefunden haben.


Für die Teilnehmer hat sich der Besuch im Schloss Au gelohnt, wie verschiedentlich zu hören war. So referierte etwa Candid Wüest von Symantec über die Problematik bei der Web-Application-Security, Christoph Skornia von Check Point zeigte Lösungen für die Mobile Security auf und Ursula Uttinger, Präsidentin des Datenschutzforum Schweiz, erläuterte die Stolpersteine des neuen Datenschutzgesetzes. Die drei Keynotes ergaben denn auch gute Steilvorlagen für die nachfolgenden Podiumsdiskussionen, an denen unter Leitung von Hochschulprofessoren Experten und Publikum gemeinsam Chancen, Risiken und Lösungsansätze für die brennendsten Probleme in der IT-Security erörterten.



Ein sehr positives Fazit zieht auch Veranstalter Rafael Cruz, für den das Security Podium eine gute Ergänzung zur herbstlichen Security Zone darstellt. Für ihn steht bereits fest, dass es 2009 wieder ein Security Podium im Schloss Au geben wird.




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER