Bill Gates nicht mehr am reichsten

Microsoft-Gründer Bill Gates ist nicht mehr der reichste Mensch der Welt, so das Ergebnis der neuesten Forbes-Liste.
12. März 2010

     

Das New Yorker Magazin "Forbes" hat erneut seine Liste der reichsten Menschen der Welt veröffentlicht. Bill Gates (Bild), der 2009 noch auf dem ersten Platz lag, ist demnach 2010 nicht mehr am reichsten. Der Microsoft-Gründer wurde vom Mexikaner Carlos Slim Helu von der Spitze verdrängt. Slim verfügt über ein Vermögen von 53,5 Milliarden Dollar, Gates besitzt derweil "nur" 53 Milliarden Dollar. Warren Buffet, der Gates 2008 nach 13 Jahren als reichster Mann ablöste, belegt im diesjährigen Ranking Platz 3 mit einem Vermögen von 47 Milliarden Dollar. Oracle-CEO Larry Ellison schafft es 2010 auf Rang 6 mit einem Vermögen von 28 Milliarden Dollar. Die komplette Liste findet man hier.

(abr)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER