Musik-Nostalgie auf Knopfdruck


Artikel erschienen in Swiss IT Magazine 2005/22

     

2005 war ein ausgesprochen lahmes Jahr, wenn es um neue revolutionäre Produkte geht: Alles hat man irgendwann schon einmal gesehen, und das meist auch noch besser. Eines der wenigen Produkte mit Potential für die Zukunft ist der iTunes Music Store – den konnte man zwar auch schon 2004 bestaunen, allerdings nur in den USA. Erst seit Mai ist es auch in der Schweiz möglich, durch den virtuellen Plattenladen zu stöbern. Und auch wenn die Navigation gewöhnungsbedürftig und die Auswahl etwas mager ist, rockt der Shop dank günstigen Preisen, einem schlanken Tarifmodell, sofortiger Verfügbarkeit der Musik und – ganz besonders wichtig – man erhält im iTunes Music Store auch Musik, die entweder in der Schweiz nur schwierig zu beschaffen oder gar vergriffen ist. Eine Leistung, auf der man aufbauen kann.




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER