Classmate in Europa & USA


Artikel erschienen in Swiss IT Magazine 2008/06

     

Offenbar angestachelt vom Erfolg des Billiglaptops EEE von Asus will Intel nun den Classmate PC nach Europa und in die USA bringen. Der Rechner, der vor allem als Kon­kurrenz zum XO-Laptop des One-Laptop-Per-Child-Projekts konzipiert war, wird von Intel nicht selber produziert, sondern von Drittherstellern. Wer dies für den europäischen und amerikanischen Markt tun wird, hat Intel bislang noch nicht verraten.
Zu den Spezifikationen ist nur bekannt, dass nicht der ursprüngliche Classmate, sondern ein verbessertes Modell der zweiten Generation für 250 bis 350 Dollar angeboten werden soll, das allerdings nicht auf Intels Atom-Prozessor basiert. Die genauen Spezifikationen sollen demnächst veröffentlicht werden.




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER